Mitgliederversammlung

Jedes Mitglied ist aufgefordert, nicht nur über das Rübchen Waren zu beziehen. Abseits vom Ladengeschehen treffen wir uns auch ab und zu, um alles wichtige rund um das Rübchen zu besprechen und zu planen.
Mindestens zweimal im Jahr lädt der Vorstand daher alle zur Mitgliederversammlung ein, wo anliegende Probleme im Kreis interessierter Mitglieder besprochen und Umsetzungsvorschläge diskutiert werden. Jeder kann sich dort einbringen, konstruktiv mitarbeiten und sich kritisch zu allen Problemen und Geschehnissen im Verein äußern. Die jeweilige Tagesordnung sowie der Ort und die genaue Zeit werden per Email, Brief, Aushang bzw. hier auf der Homepage angekündigt.

Die Mitgliederversammlung wählt u.a. den Vorstand und entlastet diesen, genehmigt den Haushalt und ändert bei Bedarf die Satzung und Geschäftsordnung des Vereins.